Klappe ab und Bühne frei! :-)

In der Volksschule Kreindlgasse erhält jedes Kind die Möglichkeit, seine kreativen und schöpferischen Fähigkeiten durch dramapädagogische Angebote zu fördern. Dies wird während des Schuljahres in Form von Theaterstücken, Musicals, Kasperltheatern, etc. umgesetzt. In den Gestaltungsprozess von Kulissen und Kostümen wird dabei sowohl von Kindern und Eltern, als auch Lehrpersonen viel Liebe und Zeit investiert. Trotz der oftmals anfänglichen Aufregung meistern die Schülerinnen und Schüler die Aufführungen immer mit Bravour und erleben sich dabei als wichtigen Teil der Gemeinschaft.


Jedes Kind gewinnt an Selbstvertrauen, erlebt sich als selbstwirksam und kann stolz auf seine eigene Leistung sein!


Wir hoffen auch Sie bald bei einer unserer Aufführungen willkommen zu heißen!