Wir organisieren für Sie Möglichkeiten der digitalen Kommunikation :-)

Unser schönes Österreich

Zum Sachunterrichtsthema "Österreich" suchten die Kinder auf der großen Landkarte Bundesländer und deren Landeshauptstädte. Das offene Lernen ermöglichte ihnen das selbstständige Finden von Informationen mithilfe von Karteien, Büchern und dem Computer. Einige Kinder wurden auch zu Bundesland-Experten und hielten spannende Referate zum Thema. 

Schule im Park

Schule kann bei schönem Wetter auch außerhalb des Klassenzimmers stattfinden!

Durch die Anmietung des Währingerparks ist das fächerübergreifende Lernen an der frischen Luft besonders lustbetont und motivierend für unsere fleißigen 4. Klassen. 

Karneval, here and there and everywhere!

Am Faschingsdienstag blieb kein Krapfen verschont und die Musik in unserer Kinderdisco stand nie still - außer für den beliebten Stopptanz.
Kinder in lustigen, kreativen und hübschen Kostümen spielten, tanzten und lachten den Vormittag über in den Klassen.

Chemie ist in!

Zur Vorbereitung auf unsere Chemietage im kommenden Semester, absolvierte das Lehrerinnenteam der Volksschule Kreindlgasse einen Einführungs- und Auffrischungskurs zu verschiedenen chemischen Themen. Herr Professor Becker zeigte uns spannende Versuche und erklärte die Hintergründe dazu verständlich. Wir hatten viel Spaß und sind motoviert unser neues Wissen in die Tat umzusetzen!

 

H-O-C-K-E-Y

Unser Turnequipment wurde, Dank des Elternvereins, mit tollen Landhockeyschlägern bestückt und natürlich auch gleich ausprobiert. Die Kinder hatten viel Spaß!

1, 2, 3 - Zauberei!

Aufgrund der Schuleinschreibungen verwandelte sich die Direktion für zwei Wochen in ein Zauberland. Die Kindergartenkinder balancierten über die gefährliche Brücke, halfen dem Zauberer durch ihr zählerisches Können über den Zauberweg und zauberten mit schwierigen Sprüchen unsere Zauberfee herbei.

Wir hoffen, dass die Reise in unser Zauberland ein positives Erlebnis für alle Kinder war.

Bestimmt sehen wir einige von unseren mutigen Zauberinnen und Zauberer im neuen Schuljahr wieder!

Technische Schwierigkeiten

Aufgrund technischer Schwierigkeiten wurden leider alle bisherigen Beiträge und Fotos gelöscht.

Demnächst werden Sie aber bald wieder spannende Einblicke in unseren Schulalltag erhalten!